Opa's Jazzband
Chicago-Jazz der Zwanziger und Dreißiger Jahre

Einen "riesigen Abend" bescherte "Opa's Jazzband" den Besuchern der Kulturscheune Schnaittach. Über diese Band muss man nicht mehr viel erzählen, sind diese sieben gestandenen Männer doch schon seit über dreißig Jahren, vor allem im Fränkischen Raum erfolgreich "auf Tour". So war es auch nicht verwunderlich, dass die Kulturscheune bis auf den letzten Platz besetzt war. Die Vorsitzende des Vereins Kulturscheune Schnaittach e.V. begrüßte die Gäste sehr herzlich, freute sich über die große Resonanz für dieses Konzert ("das ist ja wie an Weihnachten") und dankte für die Spenden der Gäste zugunsten der Projekte in Bolivien und Tansania. Die Spenden finanzieren zur Zeit das Studium von zwei jungen Männern in diesen Ländern.

"Opa's Jazzband" auf der Bühne
der Kulturscheune Schnaittach

Nach dieser kurzen Information legte "Opa's Jazzband" los. Die Gäste hörten nur ein paar Minuten hin, um gleich mit zu swingen und begeistert dabei zu sein. Die Atmosphäre in der Kulturscheune war einfach genial. Die Vollblutmusiker zeigten dem Publikum als Band und auch als Solisten ihr großartiges Können. Es war immer lustig anzusehen, wie die Kollegen mit ihrem Instrument in den Hintergrund "schlichen", damit der Solist nicht nur durch das Spielen seines Instrumentes aufmerksam wurde, sondern auch persönlich im Vordergrund der Bühne stand.
... weiter